Verein

Ziele

Der Verein stellt sich zur Aufgabe, den Einrad-Sport zu fördern und vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben den Einradsport gemeinsam auszuüben.



Vorstand

Präsidentin

Kassier
weiteres Vorstandsmitglied
Ute Mosimann Lukas Mosimann
Carsten Stoermer


Vereinsadresse:
Einradtreff Boedeli, Wellenacher 18, 3800 Unterseen
E-Mail: einradtreff-boedeli@gmx.ch
   
Trainingsleitung: Lukas Mosimann und Ute Mosimann (J&S Leiterin Einradsport); Ariane Fahrer
   

Statuten

  Statuten

Preise
Der Mitgliederbeitrag beträgt jährlich CHF 30 pro Mitglied. Jedes weitere Mitglied der gleichen Familie zahlt CHF 20.
Schnuppertraining gratis. Herzlich willkommen!

Vereinsjahr
Das Vereinsjahr dauert vom 1. Januar bis 31. Dezember.


Geschichte

Das Ganze beginnt mit einem Einrad-Schnuppertag am  Sonntag 25. August 2013 vor der Migros Interlaken. Der Anlass ist ein Erfolg. Viele Jugendliche und ein paar Erwachsene versuchen sich auf dem wackligen Sportgerät.
Schnuppertag


Vom Herbst 2013 bis Februar  2014 trifft sich eine kleine Gruppe interessierter Jugendlicher gelegentlich in der Turnhalle Steindler West in Unterseen zum gemeinsamen Trainieren und Spielen.
Training in der Halle


Im Februar 2014  wird der Verein Einradtreff Boedeli gegründet.


Ab März 2014 treffen wir uns einmal im Monat in der Turnhalle des Gymnasiums Interlaken.
Training in der Gymerhalle


Im Dezember 2014 können wir uns dank des Sponsors Riem Bike Matten Vereins-T-Shirts anschaffen.
T-Shirts


In einem Schulprojekt im März 2015 des Schülerradios Radio Chico erzählen Jan und Stefan vom Einradsport und dem Einradtreff Boedeli.
Beitrag von Jan und Stefan



Im Dezember 2014 und an Pfingsten 2015 nehmen wir mit ein paar Mitgliedern an den Einradlagern des ATB Schweiz teil.
ATB Magglingen 2015
Quelle: ATB-Info 3/2015


Nils und Jan haben im Einradlager Filzbach 2015 Skill-Level 5 geschafft!
Skill Level 5



Am Sonntag 30.4.2017 haben wir ein Einradrennen auf dem Flugplatz Interlaken auf die Beine gestellt.

Es war ein toller Anlass mit gutem Echo von der Einradszene, Bevölkerung und Presse. Erstmals wurde die Disziplin Cyclocross (Hindernisrennen) durchgeführt.

Einradrennen Interlaken 2017    Einradrennen Interlaken 2017

Einradrennen Interlaken 2017    Einradrennen Interlaken 2017

Rückblick zum Einradrennen auf dem Flugplatz Interlaken vom 30. April 2017



Unser Einrad-Ausflug an Auffahrt 2017 von Lauterbrunnen nach Stechelberg war ein tolles Erlebnis.

Auffahrtsausflug


Am Sonntag, den 28. August 2018 haben wir einen Event mit Einrad-OL und  Uphill im Seeholzwald durchgeführt.
       
Einrad-OL Seeholzwald     Einrad OL

Uphill     Uphill


Am Sonntag 5.5.2019  fand die zweite Auflage des Einradrennens auf dem Flugplatz Interlaken statt.

Das Wetter spielte nicht so mit wie beim ersten mal. Trotz kühlen Temperaturen und Schneetreiben war es ein gelungener Anlass.

Einradrennen 2019

Rückblick Einradrennen auf dem Flugplatz Interlaken 2019  Fotos und Zeitungsberichte.